Nicht nur Vinyl...

sondern auch die klassische CompactCassette wird wieder nach oben geschwemmt. Unglaublich wie sich die Schlacht um gutes Bandmaterial entwickelt.

Und ich muss sagen... auch ich habe wieder Blut geleckt. Zunächst die Gerätschaften wieder aktiviert, ein Teil des Cassettenbestandes ist wohl beim Umzug auf der Strecke geblieben. Glücklicherweise ist der Karton mit den guten Stücken noch vorhanden... als Grundausstattung schon mal nicht schlecht.

Zur Boom-Zeit der Cassette hatte ich noch Freizeit und die Musik-Sammlung war auch was zum Herzeigen ( also gar nicht so weit weg vom heutigen Ansatz )...ich kann auch nicht ausschließen dass Teile meiner Cover-Kunst in langweiligen Schulstunden entstanden sind... ;-).

 

"Früher", also vor etwa 35 Jahren ( ja so lange ist das schon her... oh mann), war die Cassette für uns musikbegeisterte Halbwüchsige ohne Alternative wenn es um Aufzeichnungen von Radiosendungen und eine "Sicherheitskopie" von LPs ging. Das Geld für Tonbandmaschine und die dazugehörigen Bänder hatte kaum jemand.

Heute geht es mir eigentlich darum zu sehen was die Cassette noch kann wenn Gerät und Band im einwandfreien Zustand sind ... und natürlich auch um den sentimentalen Touch wenn man wieder Aufnahmen auf Cassetten "mixt". 

 

Zeitreise...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0