Sickenreparatur... Teil 2

Die Arbeit hat sich gelohnt. Die TMR160 sehen nicht nur nahezu neuwertig aus... sie spielen jetzt auch so auf. Zwar kann ich schon nachvollziehen dass der Klangcharakter vielleicht nach heutigen Gesichtspunkten nicht mehr "high-endig" sein mag (der Bass drängt sich nach meinem Geschmack zu sehr in den Vordergrund, die "stimmige" Mittenwiedergabe wirkt zurückgenommen)... ich nutze da auch mal in überschaubarer Größenordnung die verpönten Klangregler (ja, mein Vorverstärker hat welche!)und siehe da... Spaß kommt auf.

Das verleitet ganz schön den Begriff "Zimmerlautstärke" neu zu definieren ;-).

 

Ich werde mich trotzdem mit dem Thema Frequenzweiche hier mal auseinandersetzen... zwar liest man viel von wundersamen Quantensprüngen nach dem Überarbeiten dieser FW, natürlich gibt niemand Preis wie die Modifikation nun wirklich aussehen soll.

Ich konnte bei der Begutachtung der Originalweiche keine "billigen" Teile orten und alle Werte sind ganz offenbar wie sie sein sollen. es herrscht also zunächst mal kein konkreter Handlungsbedarf.

 

Bis zur Fertigstellung des Hörraumes ist dies auf jeden Fall eine luxuriöse Werkstatt-Beschallung... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0