CompactCassette... kennt das noch jemand?

Aus der Erinnerung klangen meine selbst "produzierten" Music-Cassetten früher immer schlechter als die nun neu aufgenommenen. Dabei steht nun nur noch bereits bespieltes Bandmaterial zur Verfügung. Die verlorengegangenen Bestände werden mit gebrauchten Tapes aus seriösen Quellen aufgefüllt.

 

Jetzt werden die "Maschinen" halt sorgfältiger justiert, es ist nicht mehr nur Pflicht... eher die Kür, und keine der Cassetten muss unter schwierigsten Bedingungen im Autoradio Dienst tun.

 

Sogar die Archivierung ist heute, dank der technischen Möglichkeiten die nun praktisch jeder zuhause hat, ein Kinderspiel. Die Gestaltung von Einlegern für die Hüllen ein reiner Spaß.

 

Ach hätten wir das doch früher schon alles gehabt ;-))).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Sonntag, 02 Oktober 2016 12:27)

    MC erinnert mich an die Sonntagabende als man die Hitparade im Popshop beim SWF3 mitschnitt. Dann im selbst eingebauten Autoradio Abspielen, natürlich Mordsverstärker im Kofferraum. Bespielte Cassetten hat man selten gekauft, dafür gab es ja Vinyl.
    Leider gibt es meineswissens nur noch einen Bandhersteller in Indonesien. Auch wenn in anderen Teilen der Welt die Cassette immer noch lebt.