Dual 1019... mal wieder

Um in Zukunft an den Laufwerken von Dual und anderen bequem arbeiten zu können habe ich einen schwenkbaren Montageständer gebaut den ich an meine Bedürfnisse angepasst habe. Die Idee ist nun wirklich nicht neu und in vielen Varianten im Netz zu finden... macht das Leben deutlich leichter!

 

Diesmal soll ein 1019 in einen Zustand "Besser-als-Neu" versetzt werden. Alles soll wirklich nach Abschluss der Arbeiten perfekt und zuverlässig arbeiten... es gibt einiges zu tun.

Der Tonarm wurde auf dem Transport beschädigt, kein Problem... es ist Ersatz vorhanden und dieser kann als Test-Exemplar herhalten denn es soll eine neue Innenverkabelung eingezogen werden.

Der Motor wurde ausgebaut, geöffnet, die Lager gereinigt und mit frischem Öl versorgt. Nach dem Zusammenbau ist er wieder für viele Jahre topfit.

Fortschritte werden natürlich weiterhin dokumentiert und hier zu sehen sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0