Mein erster "Knallfrosch"...

Wenn es um ältere Hifi-Geräte geht, liest man oft vom "Knallfrosch". Ein Kondensator der zur Funkentstörung dient hat sich diesen Kose-Namen redlich verdient.

Bisher waren mir Live-Erfahrungen in dieser Richtung erspart geblieben... nun war ich doch einmal unvorsichtig und habe ein Gerät welches bei mir neu war und längere Zeit stand in Betrieb genommen ohne vorher einige Maßnahmen wie zum Beispiel das prophylaktische Wechseln einiger Risiko-Bauteile in Angriff zu nehmen.

Mit einem gewaltigen visuellen und akustischen Auftritt hat der Kleine sich verabschiedet... unglaublich dass die ganze Bude auch Tage danach immer noch daran erinnert.

In Zukunft werde ich das immer in der Nase haben wenn "neue" Geräte einziehen... und natürlich vor Inbetriebnahme alle notwendigen Wartungsarbeiten durchführen ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0