Funny Weekend...

Die ultimative Zarge für einen "nagelneuen" Technics SP10MkII... das wärs doch! Das Laufwerk existierte im beschriebenen Zustand NOS bereits. Mancher begeisterte Analog-Fan hätte wohl gerne beim Auspacken an den Tüten geschnüffelt... hat ganz sicher mindestens den Reiz des frischen Leder-Geruchs einer Edel-Limousine ;-).

Fehlte nur noch die Zarge... mit einem Kern aus mehreren Lagen aufwendig geschachtelten  Panzerholzes und Linde-Massivholz im ausgeklügelten Mix... letztlich wie ein Twix-Schokoladen-Riegel liebevoll ummantelt mit Makassar-Ebenholz.

Wechseltonarmboards die es möglich machen Tonarme in Längen von 9 bis 12 Zoll einsetzen zu können, runden das Ganze ab.

Die Fotostrecke dokumentiert die Entstehung bis einschließlich der Hör-Session die dann deutlich zeigte dass der Aufwand sich offensichtlich gelohnt hat.

Die fertige Zarge beim Einbau des Laufwerks. Das Laufwerk wurde etwas versenkt eingebaut... wirkt deshalb nicht so "klotzig".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0