Wohnzimmertauglich...

Nachdem die Plattenwaschmaschine nun doch lange Zeit im "Rohbau" in einer Werkstatt-Ecke funktionierte, sollte jetzt endlich eine wohnzimmertaugliche Ummantelung für die Technik her. Wahrscheinlich auch aus Bequemlichkeit... immer mit einem Packen LPs zur Werkstatt. Die Nachbarn werden sich ihren Teil gedacht haben ;-) !

An der Technik hat sich nichts mehr geändert... Reibradantrieb für den Plattenteller mithilfe eines Getriebemotors (Scheibenwischermotor), Magnetrutschkupplung für den Armantrieb auch per kleinem Getriebemotor der nochmals über einen Riemen untersetzt wurde und in der Laufrichtung umschaltbar ist. Weiterhin ist die "Vorschubgeschwindigkeit" des Armes in einem weiten Bereich mittels einer kleinen PWM-Elekronik regelbar.

War alles ein wenig Tüftelei... hat sich aber gelohnt. Ebenso wie die Anschaffung einer ordentlichen Pumpe von KNF.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0